22. Über der Geistigen Kampf. Widerstand

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49

Es schteht geschrieben: "Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch"
Jakobus 4:7


Es war Abend und Vladimir war in der Kirche. Nach der Versammlung, als alle nach Hause gingen, kam ein Mann zu ihm, nahm ihn bei der Hand, nahm ihn beiseite, stellte ihn gegen ihn und sagte: "Stopp."
Sie standen sich gegenüber, und Vladimir erinnerte sich aus der Schrift:
Aber er sagte zu mir: "Fürchte dich nicht, Daniel; Vom ersten Tag an hast du dein Herz arrangiert,
um Verständnis zu erlangen und dich vor deinem Gott zu demütigen, werden deine Worte gehört werden, und ich werde nach deinen Worten kommen. Aber der Fürst des Königreichs Persien stand einundzwanzig Tage lang gegen mich...        Daniel 10,12-13
Dann verstand Vladimir diese Schrift und andere Passagen aus der Schrift über geistliche Kriegsführung...
Der Mann, der den bösen Geist in sich trug, der sich an diesem Abend Vladimir widersetzte, konnte Vladimir nicht lange widerstehen, nur wenige Sekunden, und nachdem er gesagt hatte: "Natürlich bist du stärker!", verließ er ihn bis zu der Zeit. Vladimir gewann.
Fleischliche Wesen bekämpfen sich gegenseitig mit fleischlichen Waffen, materiellen Waffen, das ist jedem klar. Geistige Wesen, die weder Fleisch noch Knochen haben, stehen militant gegeneinander: Wer steht, der hat gewonnen, wie geschrieben steht:
"Und es gab einen Krieg im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen, und der Drache und seine Engel kämpften gegen sie, aber sie konnten nicht widerstehen, und es gab keinen Platz für sie im Himmel."    Offenbarung 12,7-8
Der Gewinner ist derjenige, der standhaft bleibt, ohne den Gegner zu drängen, ohne böse Worte zu ihm zu sagen oder zu sagen. Stehen Sie einfach schweigend. Wenn wir sprechen, dann nur nach dem Gebot, die Worte sind gut, wahr, geheiligt durch die Heilige Schrift, mit sanfter Stimme. Ein Bösewicht und ein Atheist werden sich nicht gegen einen Heiligen stellen.