Gedanken Gottes

1. Alle Nöte und Schwierigkeiten, die zum Tode führen, sin ein Ergebnis der Gottlosigkeit. Und alle Nöte und Schwierigkeiten der Gläubigen, führen ins Reich Gottes.

2. Die dummen Menschen reden sehr gerne, denn sie überschätzen den Wert des gesprochenen Inhaltes.

3. So ist besser ein Schaf zu sein als eine Ziegenbock.

4. Es ist für Menschen schwer auf der Erde zu leben, und Gott fällt es schwer das Leiden der Menschen zu beobachten.

5. Es ist schwer ungläubig zu sein. Aber schlimmer ist es für Denjenigen, der glaubt gläubig zu sein, mit seinen Taten jedoch, sich von Gott lossagend. 

6. Um seine Feinde lieben zu können, muss man heilig werden. Die Sünder jedoch, sind nur am Streiten.

7. Wenn Du in den Krieg ziehst, sei bereit zu sterben.

8. Ein Mensch, der viele Fragen stellt, erweckt den Eindruck eines Dummen. Ein Weiser jedoch, weiß alles.